Klausurplattform

Allgemeine Geschichte:

Seit Sommersemester 2016 gibt es bereits die Klausurplattform, am Anfang war diese noch in der Beta Phase und nur dem Tutoring Team vorbehalten.

Zum Wintersemester 2016 / 2017 haben wir die Klausurplattform auch der Fachschaft zur Verfügung gestellt, am Anfang gab es jedoch noch ein unterschiedliches Angebot an Klausuren, die entweder nur bei der Fachschaft oder beim Tutoring Team erhältlich waren.

Alte Klausurplattform:

Die alte Klausurplattform, war ausschließlich den Studierenden, welche in der Fachschaft oder im Tutoring Team waren vorbehalten, dort konnten Sie, wenn Studierende in die Öffnungszeiten gekommen sind, mit den Studierenden die passende Klausur raussuchen und dann ausdrucken. Leider ist uns aufgefallen, dass viele Studierende umsonst entweder in die Fachschaft oder ins Tutoring Team kamen, weil die Klausur gar nicht im System haben, da der jeweilige Professor/in keine Klausur zur Verfügung stellen. Das sollte sich in der neuen Klausurplattform ändern.

Neue Klausurplattform:

Durch die neue Moodle Version, war es dem Tutoring Team möglich, auch die Klausurplattform weiterhin der Fachschaft anbieten zu können. Mit folgenden neuen Funktionen:

  • SSL durchgängig
  • Schnelleren Zugriff auf die Klausurplattform
  • Gleiches Angebot (FSR / TT)
  • Vorschau-Funktion für Gäste

Die Vorschau-Funktion für Gäste ist eine tolle Möglichkeit, dass die Studierende nicht mehr umsonst zu uns kommen müssen, man kann direkt nach sehen, ob die gewünschte Klausur uns vorliegt und kann dann zu uns kommen, um diese sich ausdrucken zu lassen. Die erste Version hatte noch keine Angaben zu den jeweiligen Professoren, dies wird demnächst noch erweitert.

Anleitung zur Vorschau-Funktion:

Hier wird demnächst eine PDF Anleitung zur Verfügung gestellt !!

Neue Beiträge

März 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031