Vorgeschichte

Jens M. war genauso wie Gizem M. im Projekt „Lernbegleitung“ beschäftigt und fanden den Ansatz, den die Lernbegleitung hat und den Studierenden bietet sehr gut und lohnenswert dieses Projekt an der Hochschule zu unterstützen. Leider durfte man als Lernbegleiterin und Lernbegleiter nicht auch fachliche Fragen den Studierenden beantworten, jedoch haben uns viele nach Nachhilfe gefragt und so wurde auf einer Fahrt von Wiesbaden nach Frankfurt am Main die Idee geboren, warum macht man nicht ein Nachhilfetag, wo alle Studierende Hilfe bekommen könnten. Zwar hatte Jens zu dieser Zeit keine wirkliche Vorstellung, wie das funktionieren sollte, aber er ist mit seinen Aufgaben gewachsen.

Jens hatte zu dieser Zeit den Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Martin Gergeleit in dem Modul Betriebssysteme und Rechnerarchitekturen (Modul BSRA) und so fragte er Ihn nach einer Vorlesung was er von dieser Idee hält. Er unterstütze diese Idee sofort. Jetzt musste Jens sich nur irgendwie noch Hilfe suchen, diese fand er bei unserer Vertretung der Studierenden im Fachbereich (FSR DCSM), Nadine V., damals im FSR Vorstand, gab ihm organisatorische Hilfe und Diana W., gewähltes FSR-Mitglied, erstellte die Grafik für unsere Poster, diese Postervorlagen wurden bis zum Sommersemester 2017 verwendet.

Neue Beiträge

Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728