Wintersemester 2018/2019

Personalentwicklung

Im Wintersemester 2018/2019 waren folgende Mitglieder im Tutoring Team tätig.

  • Projektleitung: B.Sc. Jens M. (MAI)
  • Vertretende Projektleitung: Julia H. (MI)
  • Vertretende Projektleitung: Marvin S. (MI)
  • Projektverwaltung: Felix A. (WI)
  • Angewandte Informatik: Katherina H., Mara R. und Isaac M.
  • Informatik – Technische Systeme: René B., Aljoscha W. und Saloua R.
  • Informatik Master: B.Sc. Anahita H. und B.Sc. Jens M.
  • Duale Informatik Studiengänge: Laura M.
  • Medieninformatik: Julia H., Marvin S. und Oliver F.
  • Media Management: Simone B. und David H.
  • Wirtschaftsinformatik: Azra C., Melissa A. und B.Sc. Patrick S.

Für die Angwandte Informatik konnten wir Isaac M. gewinnen und wir finden das ist nur fair, so sind 2 Frauen und 1 Mann für die Angwandte Informatik im Tutoring Team tätig. Aber das war nicht die einzige Änderung, sondern wir könnten noch Melissa A. für die Wirtschaftsinformatik gewinnen. An alle neuen Mitglieder herzlich Willkommen im Tutoring Team und auf eine gute Zeit.

TT-Lernbegleitung

Auch in diesem Wintersemester haben wir als Tutoring Team die Lernbegleitung für unsere Ersties angeboten, dass war schon bereits das dritte Mal, auch dieses Mal gibt es wieder den Gremienworkshop, sodass die Erstsemester gut vorbereitet sind für die Gremienwahl die am 11.12 bis 13.12.2018 stattfindet.

1. Nachhilfetag

Der erste Nachhilfetag in diesem Semester war am 17.11.2018 und irgendwie war alles anders, denn zum ersten Mal haben wir nicht nur einen Nachhilfetag an diesem Termin gehabt sondern auch gleich noch einen SeminarTag gehabt. Auch dieses mal fand die Begrüßung im Raum B002 statt. Insgesamt hat das Tutoring Team den Studierenden des Fachbereich Design Informatik Medien 16 verschiedene Module angeboten.

An diesem Nachhilfetag kamen insgesamt 119 Studierende zu uns auf den Campus. Wie wir finden eine beachtliche Summe und es gab auch zu diesem Nachhilfetag wieder leckeres Essen von unserer TT-Food Abteilung.

1. Seminartag

Der  1. SeminarTag fand am 17.11.18 zum erstenmal in der Geschichte des Tutoring Team, für alle Studierende der Hochschule RheinMain statt. In Zusammenarbeit mit dem CCC Competence & Career Center der Hochschule RheinMain wurden verschiedene Seminare für die Studierenden angeboten.

An diesem SeminarTag gab es auch leckeres Essen von unserer TT-Food Abteilung.

Personalentwicklung 2.

Leider haben wir ein Mitglied an die Hochschule RheinMain verloren, Patrick S., arbeitet absofort als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule und da er auch selbst noch studiert, hat er nur wenig Zeit. Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit und freuen uns, dass es ein Mitglied vom TT geschafft hat, an der Hochschule eine Arbeit zu bekommen. Somit ist ein Platz für die Wirtschaftsinformatik frei, dieser wird zum Sommersemester 2019 erst wieder vergeben.

Neue Klausurplattform

Das Tutoring Team stellt absofort eine komplett überarbeitete Klausurplattform dem Fachschaftsrat UdE zur Verfügung. Natürlich benutzen wir diese Klausurplattform auch selbst für unsere Studierende, somit ist nun sichergestellt, dass Ihr sowohl beim Fachschaftsrat UdE als auch beim Tutoring Team die gleichen Klausuren den Studierenden zur Verfügung stehen. Die Klausurplattform werden wir Euch auch auf unserer Homepage demnächst genauer vorstellen.

2. Nachhilfetag

Der zweite Nachhilfetag im Wintersemester 2018/2019 fand am 26.01.2019 statt. Auch dieses Mal war Klausurvorbereitung Hauptziel dieses Nachhilfetags. Wir noch zusätzlich Hilfe von Herr Bernhard Gelling und diese Hilfe haben wir an diesem Nachhilfetag dringend gebraucht, den es kamen über 170 Studierende an diesem Nachhilfetag.

Vielen vielen Dank an alle Tutorinnen, Tutoren und Mitarbeiter die an diesem Samstag vor Ort waren und uns geholfen haben, vielen vielen Dank.

Neue Beiträge

Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728